Amazon.de

DuMont visuell Reiseführer Irland
ISBN 3-7701-3536-9


Bei diesem Reiseführer ist der Name Programm: wahrlich "visuell" auf über 400 Seiten. Zu jedem Thema finden sich ausführlich Fotos, Zeichnungen oder Skizzen. Der Inhalt ist sehr umfassend, wenn auch oft etwas allgemein gehalten.

Dieser Führer eignet sich wunderbar zum Schmöckern im Vorfeld einer Reise, zum Nachschlagen bei konkreten Fragen ist meiner Meinung nach der Baedeker besser geeignet. Trotzdem ist das Buch allemal ein Augenschmaus für jeden Irland-Freund und solche, die es noch werden wollen.....

Insbesondere allen Freunden von Kunst, Kultur, Literatur und Geschichte sei dieser Führer ans Herz gelegt. In diesen Punkten schlägt er eindeutig die anderen auf dem Markt.

 Entdecken Sie die Smaragdinsel, Eire und Nordirland, Dublin und Belfast, das liebliche Connemara und die Steinwüste der Burren.

  • Steinerne Male
    Dolmen und der Steingang von Newgrange, keltische Ringforts und unscheinbare Farmhäuser (...)
  • Schätze vergangener Zeiten
    Uralter Goldschmuck, frühchristliche Reliquien (...)
  • Land zwischen zwei Meeren
    Felsige Inseln, schroffe Klippen und tosende Brandung (...)
  • Irisches Leben
    St. Patrick's Day, Folk Musik (...)
  • Praktisches
    61 Seiten praktische Hinweise mit Routenvorschlägen und Tips für den Urlaubsalltag (...)
(Klappentext)


 

 
© Copyright by T. Winterhalter, Sponsored by 4Ws Netdesign, Photos by K. Fütterer & Corel